SERBEN AUS UZWIL IN TÜBACH – SIRNACHER EMPFANGEN AUFSTEIGER

Der FC Sirnach begrüsst Aufsteiger Weinfelden-Bürglen, die Uzwiler Serben gastieren beim FC Rorschach-Goldach 17 und der FC Herisau spielt gegen den Tabellenzweiten AS Calcio Kreuzlingen. 


Arbon fordert den Leader heraus

Nach dem die Amriswiler im Spiel gegen den FC Steinach mit einem 4:1 wieder auf die Erfolgsspur einbiegen konnten begrüssen sie nun den FC Arbon auf dem Tellenfeld. Ob die viertplatzierten Arboner dem Tabellenführer gefährlich werden können, wird sich zeigen. Seit drei Partien konnte man stets Punkte sammeln und möchte dies nun auch im Thurgauer Derby tun.

FC Amriswil – FC Arbon
Samstag, 4. November 2017, 16.30 Uhr, Tellenfeld, Amriswil


Serben aus Uzwil auf der Kellen

Der Drittplatzierte FC Rorschach-Goldach 17 empfängt die fünftplatzierten Uzwiler Serben, dabei trennen die beiden Teams nur gerade einen Zähler. Zwei Spiele sechs Punkte bei einem Torverhältnis von 6:1 lautet die gute Bilanz des FCRG. Darunter ist auch der Sieg bei der AS Calcio Kreuzlingen. Die Uzwiler können sich aber auch sehen lassen – vier Siege und zwei Remis ist eine ebenso gute Ausbeute.

FC Rorschach-Goldach 17 – FC Uzwil 2
Samstag, 4. November 2017, 17.00 Uhr, Sportanlage Kellen, Tübach


Appenzeller begrüssen die AS Calcio

Nach der Heimniederlage will die AS Calcio Kreuzlingen beim FC Herisau die verlorenen Punkte wieder einsammeln. Gegen den Achten liegt sicherlich ein Sieg drin. Die Appenzeller haben eine durchzogene Bilanz, Hochs und Tiefs wechseln sich regelmässig ab. Mit elf Zählern liegt die Fabinho-Elf nur gerade eine „Länge“  vor dem vorletzten Weinfelden-Bürglen und ist auf Punkte angewiesen.

FC Herisau – AS Calcio Kreuzlingen
Samstag, 4. November 2017, 17.00 Uhr, Ebnet, Herisau


Heimspiel für Steinach

Die Steinacher streben im Heimspiel gegen Schlusslicht Abtwil-Engelburg drei Punkte an. Der Matthias Drdla-Truppe läuft es aber nicht wunschgemäss, in den letzten vier Begegnungen schaute nur ein Punkt heraus. Aber auch die rote Laterne ist nicht in Form und wartet nun schon seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. Es wird ein interessantes Spiel geben und mal schauen welches Team den Abwärtstrend beenden kann.

FC Steinach – FC Abtwil-Engelburg
Samstag, 4. November 2017, 18.00 Uhr, Bleiche, Steinach


Spiel der Tabellennachbarn

FC Wängi gegen den SC Bronschhofen ist nicht nur ein Thurgauer Derby sondern auch eine Partie zweier Teams, welche nur einen Zähler in der Tabelle trennen. Der Tabellensechste aus Wängi geht dabei als leichter Favorit in die Begegnung und werden versuche, die drei Zähler zu behalten. Doch die Bronschhofner werden dagegen halten und dem Rivalen drei Punkte abzuluchsen wollen.

FC Wängi – SC Bronschhofen
Samstag, 4. November 2017, 18.00 Uhr, Grosswies, Wängi


Sirnach spielt gegen den Aufsteiger

Ein Heimspiel steht für den FC Sirnach auf dem Programm und dabei trifft die Andreas Alder-Equipe auf das punktgleiche FC Weinfelden-Bürglen. Nur der ominöse Strich trennt die beiden Mannschaften. Sirnach konnte kürzlich zwei mal hintereinander Punkte sammeln und der Aufsteiger gewann in der vergangenen Runde gegen Herisau mit 2:1. Auf heimischen Rasen ist der letztjährige 2. Liga inter-Verein eine starke Einheit.

FC Sirnach – FC Weinfelden-Bürglen
Sonntag, 5. November 2017, 14.00 Uhr, Kett, Sirnach


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top