ST. OTMAR STARTET MIT HEIMNIEDERLAGE GEGEN SUHR AARAU

Der TSV St. Otmar verliert bei Wiederaufnahme der NLA-Meisterschaft zu Hause gegen den HSC Suhr Aarau mit 32:39 (17:22).

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar konnte nur gerade die Startphase einigermassen ausgeglichen gestalten, lag aber da schon nie in Führung. Die Spieler des HSC Suhr Aarau wirkten von Beginn an präsenter, aggressiver und zielstrebiger. Bereits nach einer Viertelstunde sah sich der TSV St. Otmar mit einem klaren Rückstand konfrontiert, der bis zur Pause Bestand hatte (17:22).

Vorsprung ausgebaut

Nach dem Seitenwechsel bauten die Aargauer den Vorsprung auf sieben Treffer aus. In der Folge liessen sie dann ein wenig nach, was dem TSV St. Otmar ermöglichte den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Er hatte sogar zwei Mal die Chance auf zwei Tore heranzukommen, nutzte diese aber nicht. Diese Nachlässigkeit bestrafte der HSC Suhr Aarau mit vier Treffern in Serie und der Vorentscheidung in dieser Partie. Am Ende musste sich der TSV St. Otmar mit 32:39 geschlagen geben.

Am Sonntag in Thun zu Gast

Es gilt nun die richtigen Lehren aus dieser Partie zu ziehen und es dann möglichst schnell abzuhaken, denn schon am Sonntag, 7. Februar 2021, steht das schwere Auswärtsspiel gegen Wacker Thun auf dem Programm


Tabelle NLA

POS TEAM SP. PKT
1 Pfadi Winterthur 17 26
2 HC Kriens-Luzern 16 25
3 Kadetten Schaffhausen 15 24
4 TSV St. Otmar St. Gallen 18 24
5 HSC Suhr Aarau 17 23
6 BSV Bern 17 15
7 Wacker Thun 16 13
8 RTV 1879 Basel 15 8
9 GC Amicitia Zürich 17 4
10 TV Endingen 18 4

 

Top