EINE NIEDERLAGE FÜR DEN TSV ST. OTMAR

Der TSV St. Otmar St. Gallen muss sich Pfadi Winterthur nur ganz knapp mit 19:32 Toren geschlagen geben.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar zeigte in Winterthur eine kämpferische Leistung und bot dem Favoriten über weite Strecken Paroli. Trotzdem musste er sich mit 29:32 geschlagen geben. Hauptgrund für die Niederlage war sicherlich die zu hohe Zahl an Fehlern. 17 Turnovers der St. Galler standen gerade mal deren fünf der Winterthurer gegenüber. Die St. Galler müssen die Niederlage so rasch wie möglich wegstecken. Bereits am Donnerstag stehen sie nämlich im Cup im Einsatz, am Samstag folgt das Spiel gegen Tabellennachbar BSV Bern. Es gilt nun also die Kräfte zu bündeln und die richtigen Lehren aus den Spielen gegen Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur zu ziehen.


Tabelle Nationalliga A

POS TEAM SP. PKT
1 HC Kriens-Luzern 4 8
2 Pfadi Winterthur 4 7
3 HSC Suhr Aarau 4 5
4 Kadetten Schaffhausen 4 4
5 Wacker Thun 4 4
6 TSV St. Otmar St. Gallen 4 4
7 BSV Bern 4 4
8 GC Amicitia Zürich 4 2
9 TV Endingen 4 1
10 RTV 1879 Basel 4 1
Top