EMMENTALER WOCHENENDE FÜR WASA

Für den UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) geht es am kommenden Wochenende gleich zweimal gegen den SV Wiler-Ersigen. Am Samstag, 21. Oktober 2017, um 19.00 Uhr steht eine Meisterschaftspartie auf dem Programm. Und am Sonntag, 22. Oktober 2017, treffen sich die beiden Mannschaften ab 17.30 Uhr im Cup Achtelfinale. Gespielt wird im Sportzentrum Zuchwil. 

Der UHC WaSa ist wieder auf dem Boden der Realität angekommen, nach vier Erfolgen in Serie gab es am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen. Bei Aufsteiger Zug United (6:11) lag die Arvidsson-Truppe nach 40 Minuten bereits mit 2:6 im Hintertreffen und im letzten Abschnitt stand es nach zweieinhalb Minuten plötzlich 2:9 und die Partie war gelaufen. Tags darauf setzte es gegen die Tigers aus Langnau eine 5:9-Niederlage ab. Schnell lagen die WaSaner mit drei Toren im Rückstand.

Bereit sein für den Champion
Im WaSa-Spiel schlichen sich Mängel ins Passspiel ein und in der Offensive waren Unachtsamkeiten zu sehen, hinzu kam, dass man in den Zweikämpfen oftmals einen Schritt zu weit weg vom Gegner war. Diese Mängel gilt es in der kommenden Partie gegen den SV Wiler-Ersigen abzustellen, ansonsten läuft man Gefahr in ein Debakel zu laufen. WaSa-Trainer Fabian Arvidsson: „Wir müssen das ganze Spiel eine gute Leistung abliefern und keine unnötigen Strafen kassieren“.

Team übernachtet im Kanton Bern
Nach der Meisterschaftspartie vom Samstag nächtigt der WaSa-Tross in der Region von Zuchwil, um sich optimal für die Cup Achtelfinal-Partie gegen den gleichen Gegner vorbereiten zu können. Um eines der beiden Begegnungen gegen die Emmentaler gewinnen zu können, braucht es mehr Cleverness sowie mehr Härte in der eigenen Platzhälfte. Der Coach erwartet von seinen Spielern auch etwas mehr Direktheit und Zug aufs gegnerische Tor.

Top