FORTI GOSSAU: ZWEITES ST. GALLER DERBY IN DER ABSTIEGSRUNDE STEHT AN

Am Sonntag, 18. Februar 2018, steht in der St. Galler Kreuzbleichehalle um 17.00 Uhr die zweite Begegnung zwischen dem TSV St. Otmar und dem TSV Fortitudo Gossau auf dem Programm. Gelingt den Fürstenländern erneut ein Coup und können die favorisierten St. Galler erneut bezwingen?

Die Euphorie war, gross als Forti Gossau die Otmärler im Heimspiel mit 28:23 besiegen konnte. Mit diesem Erfolg sind die Chance auf eine Playoff-Teilnahme der Erdin-Truppe gestiegen und mit dem Punktgewinn bei GC Amicitia Zürich untermauerte Forti seinen Ambitionen zu den acht besten Teams des Landes zu gehören. Noch ist aber nichts erreicht und es braucht weitere sehr gute Leistungen und Siege, damit die dritte Phase der Saison zu einem Schaulauf werden könnte.

Otmar mit Sieg in Endingen

Nach der Niederlage in Gossau zeigte der TSV St. Otmar in Endingen eine ansprechende Partie und konnte sich beim 24:21 die zwei Punkte gutschrieben lassen. Dabei stach vor allem Torhüter Jonas Kinder mit einer Quote von 57 Prozent gehaltener Bälle heraus. Bester Werfer war für einmal nicht Ondrej Zdrahala, sondern der ehemalige Fortianer Benjamin Geisser mit sieben Treffern.

Ein gewonnener Punkt

Den Gossauern fehlte in der letzten Begegnung in der Saalsporthalle gegen GC Amicitia Zürich nur gerade fünf Sekunden, um einen überraschenden Sieg einfahren zu können. Im letzten Angriff des Spiels gelang den Zürchern der 24:24-Ausgleich. Doch auch dieser Punkt kann in der Endabrechnung Gold wert sein. Die Abstiegsrunde scheint sich zu einem Dreikampf zwischen St. Otmar, GC und Forti um die Playoff-Plätze zu entwickeln.

Rangliste NLA Abstiegsrunde

Top