LC BRÜHL GEHT ALS TITELVERTEIDIGER INS FINAL4

Die Handballerinnen vom LC Brühl steigen am Wochenende als Titelverteidigerinnen ins Final4 des Schweizer Cups.

(LC Brühl) Am kommenden Samstag, 4. Februar 2017, ist es soweit: Die Brühler SPL-Handballerinnen stehen im Halbfinal des Schweizer Cups. Die Titelverteidigerinnen wollen nichts weniger als ins Final einziehen – und dort den Cup erneut gewinnen. Dies wird nicht einfach: Halbfinalgegner ist der Tabellendritte und Ligakonkurrent LK Zug. „Im letzten Aufeinandertreffen konnten wir mit viel Mühe und Glück den Sieg gegen die Innerschweizerinnen retten“, sagt Brühls Trainer Werner Bösch.

Von Anfang an bereit sein
Am Samstag müsse sein Team von der ersten Sekunde an motiviert auftreten und die Fehlerzahl so gering wie möglich halten. In der Deckung gelte es, die gegnerische Achse Scherrer-Smitran zu beherrschen – „doch sich nur auf diese beiden Spielerinnen zu fokussieren, wäre aber auch ein Fehler“, warnt Bösch. Er fordert von seinen Brühlerinnen, im Angriff die offensive Deckung von Zug zu überwinden: „Mit Tempo und Entschlossenheit müssen wir in die Lücken gehen.“

Ein Sieg ist möglich
Ein Sieg gegen Zug sei möglich – und von den St. Gallerinnen unbedingt angestrebt. Sie wollen alles daran setzen, ins Final zu gelangen. Dort würde am Sonntag dann wahrscheinlich mit Spono Nottwil der grosse Ligakonkurrent auf die Ostschweizer Titelverteidigerinnen warten.

Alle Spiele live auf handballTV.ch
Die Finalspiele von Sonntag zusätzlich live auf srf.ch/sport
Halbfinal Schweizer Cup, LC Brühl – LK Zug
Samstag, 4.Februar, 17.15 Uhr, Stadthalle Olten
Finalspiel Sonntag, 13 Uhr, Stadthalle Olten

Top