UZWIL EMPFÄNGT DEN FC FREIENBACH – SIRNACHER GASTIEREN IM BÜNDNERLAND

Der FC Sirnach steht drei Runden vor Schluss mit neun Zählern Rückstand bereits mit eineinhalb Beinen als Absteiger fest und kann den Ligaerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Aber auch der FC St. Margrethen und die Ustermer müssen um den Verbleib in der 2. Liga interregional zittern. Uzwil und der Wiler Nachwuchs müssen sich jedoch seit geraumer Zeit keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen.


Für die drei letzten Teams Uster, Sirnach und St. Margrethen wird drei Runden vor Saisonende der Tunnel in Bezug eines möglichen Ligaerhalts immer dunkler. Der FC Sirnach muss dabei schon auf ein sehr grosses Wunder hoffen, bei neun Punkten Rückstand ist die Lage eigentlich schon fast aussichtslos. Auch den FC St. Margrethen kann man mit acht Zählern Rückstand praktisch abschreiben, die besten Chancen haben die Zürcher Oberländer aus Uster, fünf Punkte sind noch aufzuholen.


Kampf um den Aufstieg

Im Kampf um den Aufstieg in die 1. Liga ist noch keine Entscheidung gefallen, die besten Karten hat jedoch Leader Kosova, der vier Punkte Reserve auf den FC Freienbach hat. Auch das drittplatzierte Kreuzlingen besitzt mit fünf Zählern Rückstand noch theoretische Chancen aufzusteigen. Rein rechnerisch gesehen hat auch der FC Linth noch Möglichkeiten ein Wörtchen mitzureden. Aber eine acht Punkte Hypothek scheint dann doch etwas viel zu sein.


Uzwil empfängt den ehemaligen Leader

Der FC Uzwil kann dem FC Kosova mit einem Heimsieg über Freienbach zum Aufstieg verhelfen. Aber die Zürcher müssen ihrerseits das Heimspiel gegen den FC Winkeln gewinnen, dann wäre die Promotion bereits Tatsache. Die Schwyzer dominierten die Gruppe, mussten jedoch Erstliga-Absteiger Kosova vor drei Runden den Vortritt lassen. Wil möchte mit einem Erfolg über die zweite Equipe aus Schaffhausen den fünften Platz halten.


Spiele vom kommenden Wochenende

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top