AROSA NEUER OSTSCHWEIZER MEISTER – DÜRNTEN TRIUMPHIERT IN DER 2. LIGA

Der EHC Arosa hat es geschafft und löst den EHC Wetzikon als Ostschweizer Meister ab. Die Schanfigger gewinnen Spiel vier mit 5:3 und entscheiden den Playoff-Final mit 3:1-Siegen für sich und steigen somit zusammen mit dem SC Lyss in die MySports League auf. In der 2. Liga machen die Dürnten Vikings mit einem klaren Sieg den Sack zu und werden Meister. Jedoch wollen die Wikinger als auch die Bassersdorfer nicht in die 1. Liga aufsteigen.


1. Liga Gruppe OST, Playoff-Final

Arosa enttrohnt Wetzikon

Im vierten Spiel verwertete der EHC Arosa seinen ersten Matchpuck und besiegte den EHC Wetzikon mit 5:3. 1’570 Zuschauerinnen und Zuschauer pilgerten ins Schanfigg und sahen den dritten und entscheidenden Sieg der Marc Haueter-Truppe. Die Gäste führten nach 20 Minuten dank zwei Toren im Powerplay mit 2.1. Aber die Bündner drehten mit zwei schnellen Toren das Spiel und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Das Team aus dem Zürcher Oberland konnte zwar in der 32. Spielminute noch einmal ausgleichen, doch kurz darauf legten die Platzherren wieder vor. Die Entscheidung fiel in der 52. Minute, als in nummerischer Überzahl Flavio Cola zum 5:3 traf. Arosa macht nun in einer Best-of-Five-Serie ab kommenden Mittwoch gegen den Sieger der Zentralgruppe den Amateur-Schweizermeister-Titel aus.

EHC Arosa – EHC Wetzikon 5:3 (1:2, 3:1, 1:0) 
Telegramm


2. Liga OST, Playoff-Final

EHC Bassersdorf  – Dürnten Vikings 2:7 (0:4, 0:3, 2:0) 
Telegramm

Top