DER FC GOSSAU REIST IN DEN KANTON TESSIN ZUM FC LOCARNO

Am Samstag, 20. Mai 2017 (16 Uhr, Stadio Comunale Lido, Locarno), steht für den FC Gossau das letzte Auswärtsspiel beim bereits abgestiegenen FC Locarno auf dem Programm. Gegen die Tessiner sollte ein Erfolg im Bereich des Möglichen sein.

Die Gossauer besitzen zwei runden vor Schluss die grosse Chance, sich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren für die Aufstiegsrunde zur Promotion League zu qualifizieren. Dabei braucht es aber einen Sieg beim FC Locarno. Die Tessiner stehen bereits sehr einiger Zeit als erster Absteiger in die 2. Liga interregional fest.

Ein ernstzunehmender Gegner
Die Tessiner haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. So sieht es auch FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino: „Es ist ein schwieriger Gegner der nichts mehr zu verlieren hat, somit sehr unberechenbar! Wir müssen von der ersten Minute an aggressiv spielen und keinen Augenblick locker lassen, nur so können wir uns durchsetzen“.

Einige Abwesende bei den Fürstenländern
In dieser Partie müssen die Fürstenländer mit Andrea Lo Re auf einen ihrer Topscorer verzichten. Der Stürmer ist genau so gesperrt wie Verteidiger Jacques Kouame. Verletztungshalber nicht dabei sein können Daniel Bruggmann und Yannick Schmid.

Top