EC WIL HOLT EZO-CUP 2017 MIT FINALSIEG ÜBER EHC UZWIL

Der EC Wil gewinnt den EZO-Cup 2017 in Romanshorn dank eines 3:2-Finalsiegs über den EHC Uzwil. Auf Rang 3 landeten die PIKES EHC Oberthurgau nach einem 11:2-Sieg gegen den EHC Schaffhausen.

Der EZO-Cup wurde dieses Jahr mit einem neuen, sehr attraktiven Modus ausgetragen. Am Samstag spielte jeder gegen jeden (2 x 25 Minuten, nicht gestoppt).  Bereits in diesen ersten Testspielen hinterliessen insbesondere der EHC Uzwil und der EC Wil einen starken Eindruck.

Im Final ging der EC Wil zuerst in Führung, bevor die Uzwiler im Schlussdrittel das Blatt 2:1 zu ihren Gunsten wenden konnten. In den drei Schlussminuten gelang den Wiler Bären aber nochmals der Ausgleich und letztendlich der Siegtreffer.

EC Wil – EHC Uzwil 3:2 (1:0, 0:0, 2:2)
Telegramm
mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Schaffhausen 11:2 (2:1, 4:0, 5:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen


EZO-Inhaber und Geschäftsführer Gregor Müller überreichte dem Wiler Captain Patrick Hohl den Pokal.
Top