FC ZUZWIL UND TRAINER BENI KUHN VERLÄNGERN VERTRAG

FC Zuzwil-Präsident Fabio Vitto konnte am Pfingstsamstag beim 6:2-Auswärtssieg in Aadorf auch die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Verein die Zusammenarbeit mit Trainer Beni Kuhn um ein weiteres Jahr verlängert hat; eine Nachricht, die vor Spielbeginn auch beim Zuzwiler Team mit Freude aufgenommen wurde und sichtlich motivierend wirkte.

In der Saison 2015/16 hatte Beni Kuhn die Erste Mannschaft des FC Zuzwil in der 4. Liga übernommen. Gleich im ersten Anlauf gelang der Aufstieg in die 3. Liga, wo man sich in der Saison 2016/17 mit dem Schwung des Aufstiegs hervorragend in Szene setzte. In der aktuellen Spielzeit liegt der FC Zuzwil auf einem sicheren Mittelfeldplatz und kann in aller Ruhe die kommende Saison planen. Die in der Regel schwierige zweite Saison nach dem Aufstieg steht also vor einem guten Abschluss und die kommende Saison wird erneut eine Herausforderung in einer wohl sehr ausgeglichenen Gruppe. FC Zuzwil-Präsident Fabio Vitto unterstreicht: „Unser Team hat sich unter der Führung von Beni Kuhn weiter stabilisiert und dank neuen Impulsen entwickelt es sich auch weiter. Der ganze Verein freut sich auf die kommende Saison.“

Zünglein an der Aufstiegs-Waage?

Wichtig könnten die restlichen Partien der Zuzwiler trotzdem noch werden. Das letzte Spiel vor eigenem Publikum gegen den FC Henau könnte allenfalls noch für den Aufstieg des FC Henau von entscheidender Bedeutung sein, wobei der FC Henau natürlich hofft, dass zu jenem Zeitpunkt bereits die Aufstiegsparty geplant werden kann.

Beni Kuhn wird beim FC Zuzwil die vierte Saison als Trainer in Angriff nehmen.

 

Top