FORTI GOSSAU MÖCHTE MIT EINEM SIEG WEITER AUF PLAYOFF-KURS BLEIBEN

Im kommenden Heimspiel vom Samstag, 24. Februar 2018, um 17.30 Uhr in der Buechenwald in Gossau hat der TSV Fortitudo Gossau die grosse Chance, mit einem weiteren Sieg den zweiten Platz zu festigen. Das Team von Trainer Rolf Erdin steht in der Abstiegsrunde bisher noch ohne Niederlage da.

Die NLA Abstiegsrunde verlief bisher ganz nach dem Geschmack von Forti Gossau, mit je zwei Siegen und Remis kletterte die Rolf Erdin-Truppe vom letzten Tabellenplatz auf einen Playoff-Platz hoch. Am vergangenen Sonntag knöpfte man bereits zum zweiten Mal in der zweiten Meisterschaftsphase dem „grossen Bruder“ aus der Kantonshauptstadt Punkte ab. In diesem Stile darf es natürlich gerne weitergehen.

Punkt in Zürich geholt

Beim ersten Aufeinandertreffen mit GC Amicitia Zürich verpasste Forti ganz knapp einen Sieg, rund fünf Sekunden vor der Sirene gelang Manuel Philipp Frietsch der Zürcher Ausgleich. Das Team um Trainer Markus Berchten ist mehr schlecht als recht in die entscheidende Phase gestartet. Neben dem Punktgewinn gegen Forti gab es nur einen Sieg über den TV Endingen, dem gegenüber stehen zwei Niederlagen. Zuletzt musste man sich zu Hause dem Aufsteiger klar mit 22:27 beugen.

Schweizer Topscorer trägt die Gossauer Farben

Mit Lucius Graf stellen die Gossauer aktuell den derzeit besten Werfer der Liga, schon 131 Tore warf der Mobiliar Topscorer für die Fürstenländer. Bei den Zürchern ist ein gewisser Frietsch, welcher am meisten Tore für GC Amicitia erzielte. Bei den Gossauern ist neben Graf auch Torhüter Aurel Bringolf mit seinen Paraden in den Fokus gerückt. Im zweiten Derby kam er erneut auf eine unglaubliche Abwehrquote von 33 Prozent und stach dabei sein gegenüber Jonas Kindler mit einer Quote von 26 Prozent klar aus. Doch den TSV Fortitudo Gossau nur auf diese beiden Persönlichkeiten zu reduzieren wäre falsch, der Team Spirit ist ausgezeichnet und jeder kämpft für jeden.

Top