HC THURGAU GEWINNT IN DER VERLÄNGERUNG

Mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen den EHC Visp kehrt der HC Thurgau auf die Siegerstrasse zurück. Das „Game-Winning-Goal“ erzielt Dominic Hobi 49 Sekunden vor dem Ende der Overtime.

Was für ein Showdown in der Güttingersreuti in Weinfelden, als der HC Thurgau in buchstäblich letzter Minute den Siegestreffer durch Domonic Hobi erzielte. Zunächst gingen die Leuen genau eine Minute vor der ersten Sirene im Powerplay in Führung. Jan Mosimann traf für die Einheimischen.

Siegestreffer kurz vor Schluss

In der 27. Minute gleichen die Walliser bei einem Mann mehr auf dem Eis aus, doch vier Minuten später jubelten die Thurgauer über ihren zweiten Treffer. Gian-Marc Wetter war der goldene Schütze. Rund sieben Minuten vor Schluss egalisierten die Gäste aber wieder und somit kam es zur Verlängerung. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Thurgau – EHC Visp 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)
Samstag, 12. Dezember 2020, 17:30 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top