ST. OTMAR BESTREITET DERBY GEGEN FORTI GOSSAU

Am Sonntag, 4. November 2018, trifft der TSV St. Otmar auswärts auf den TSV Fortitudo Gossau. Spielbeginn in der Sporthalle Buechenwald in Gossau ist um 18 Uhr.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Nur schon ein Blick auf die Tabelle macht klar, dass der TSV St. Otmar die Favoritenrolle nicht von sich weisen kann. Während die Mannschaft von Bo Spellerberg ganz oben mitmischt, befindet sich Fortitudo Gossau mit nur einem Punkt am Tabellenende. Aber eigentlich ist man sich das mittlerweilen ja schon gewohnt, dass sich die Gossauer in der Hauptrunde schwertun, um dann in der zweiten Saisonhälfte gross aufzutrumpfen.

Underdog nicht unterschätzen

Trotzdem tun die Otmärler gut daran, die Aufgabe in Gossau voll konzentriert anzugehen und den Lokalrivalen nicht zu unterschätzen. Die Gossauer werden das Derby einmal mehr voll motiviert angehen und alles daran setzen dem TSV St. Otmar ein Bein zu stellen und den ersten Saisonsieg zu realisieren. Für den TSV St. Otmar geht es darum, der Favoritenrolle gerecht zu werden um sich so in der Spitzengruppe etablieren zu können. Dies ist aber nur möglich, wenn die Mannschaft den Kampf annimmt und ihr spielerisches Potenzial abrufen kann.

Top