SV FIDES BESTREITET DERBY-HEIMSPIEL GEGEN DIE ZWEITE EQUIPE AUS GOSSAU

Am kommenden Samstag, 7. Dezember 2019, ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Kreuzbleiche bestreitet SV Fides das wegweisende und letzte Qualifikationsspiel gegen den Lokal-Rivalen TSV Fortitudo Gossau. Bei einem Sieg und Schützenhilfe der anderen Teams kann sich der SV Fides für die Finalrunde in der ersten Liga qualifizieren.

(Silvan Kleeli/Bild: Silvan Schmid) Damit hat dieses Spiel eine grosse Wichtigkeit. Der SV Fides möchte die Siegesserie gegen die Fürstenländer auf 6 Siege ausbauen. Das Hinspiel hat der SV Fides in Gossau am 29. September 2019 mit 17:22 gewonnen. Die Mannschaft möchte sich auch für den schlechten Auftritt im letzten Spiel gegen den HC Arbon revanchieren und sich versöhnlich in die Weihnachtspause vom Heimpublikum verabschieden. Das Team um Trainer Alex Usik freut sich auf viele Zuschauer. Roli Hurni und sein Team wird für das leibliche Wohl vor Ort sorgen.

Klare Niederlage in Arbon

Am vergangenen Freitag war der SV Fides zu Gast am Bodensee beim HC Arbon. Auch den zweiten Saisonvergleich verloren die Stadt-St. Galler gegen den Aufsteiger deutlich mit 31:23 .


Tabelle 1. Liga Gruppe 1

POS TEAM SP. PKT
1 SC Frauenfeld 11 16
2 HC Arbon 12 14
3 HC Andelfingen 13 14
4 SV Fides St. Gallen 13 14
5 Pfader Neuhausen 1 12 13
6 TSV Fortitudo Gossau 2 12 12
7 TV Appenzell 11 8
8 Seen Tigers 12 5
Top