SVSW: FABIO TOSCAN STARTET IN MALTA

Fabio Toscan repräsentiert Lichtenstein bei den Games of the Small States of Europe Malta. (Foto by Roldy Cueto)


Fabio Toscan vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach wird bei den Games of the Small States of Europe Malta 2023 für Liechtenstein Olympic antreten.

(SVSW) Toscan wird sein Land in den Disziplinen 100m Rücken, 200m Rücken und 400m Lagen vertreten. Die XIX. Ausgabe der GSSE Malta 2023 findet vom 28. Mai bis 3. Juni 2023 in Valletta, der Hauptstadt von Malta, statt.

Die GSSE ist ein Multisport-Event, das seit 1995 alle zwei Jahre in einem Turnus von neun europäischen Kleinstaaten ausgetragen wird. Zu diesen Ländern gehören Andorra, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino, Zypern und Montenegro. Das Event bietet den kleinsten europäischen Ländern eine einzigartige Gelegenheit, sich auf einem äußerst wettbewerbsfähigen Niveau zu präsentieren und zu messen.

Bei der GSSE Malta 2023 stehen insgesamt zehn Disziplinen auf dem Programm, darunter Leichtathletik, Basketball, Judo, Rugby 7er, Segeln, Schießen, Squash, Schwimmen, Tischtennis und Tennis. Die Veranstaltung wird in verschiedenen Sportstätten in Valletta ausgetragen und verspricht spannende Wettkämpfe und eine hochkarätige sportliche Atmosphäre.

Toscan hat klare Ziele für seine Teilnahme an den Games of the Small States of Europe Malta 2023 formuliert. Seine Bestzeit in den Disziplinen 100m Rücken, 200m Rücken und 400m Lagen zu verbessern. Darüber hinaus hat er sein Augenmerk auf die 200m Rücken gelegt und möchte dort unter die Top 5 schwimmen.

https://www.olympic.li/missionen/games-small-states-europe/malta-2023

Top