TOPSCORER AUS DER NLB WECHSELT ZUM UHC WASA

Patrick Bamert wechselt von den Red Devils March-Höfe Altendorf (NLB) zum UHC Waldkirch-St.Gallen. Der 24-Jährige war in der abgeschlossenen Saison einer der besten Schweizer Punktesammler in der NLB.

(Natalie Brägger) Nach vier Jahren in der Nationalliga B wagt Patrick Bamert den Schritt in die höchste Schweizer Spielklasse und wechselt zum UHC Waldkirch-St.Gallen. Er wird dafür auch seinen Wohnsitz nach St. Gallen verlegen. Um einen Eindruck von WaSa zu erhalten, hat er in den vergangenen Wochen bereits mit dem Team von Fabian Arvidsson trainiert. „Mir gefällt die Strategie von WaSa, eigene Junioren zu fördern und einzubeziehen und sich nicht mit X Ausländern zu verstärken. Zudem haben mir die Mannschaft und der Staff imponiert, was meine Entscheidung einfacher gemacht hat“, sagt der 24-Jährige.

160 Scorerpunkte in vier Jahren

Der Stürmer aus der Innerschweiz überzeugt die Verantwortlichen von WaSa mit seiner stupenden Technik, seiner Spielübersicht und seinem grossen Spielverständnis. „Patrick Bamert weiss, wo das Tor steht, und noch mehr, wo seine Mitspieler stehen“, kommentiert Thomas Eberle, Leiter der Sportkommission, den Transfer. Dass das stimmt, zeigen Fakten: In den vergangenen vier Saisons hat Patrick Bamert 160 Scorerpunkte erzielt, regelmässig verteilt. Der Stürmer fühlt sich nun bereit für eine neue Herausforderung: „Es war immer mein Ziel, meine Fähigkeiten dereinst in der NLA unter Beweis zu stellen. Ich kann mich in dieser Liga sicher nochmals weiterentwickeln.“

Übersicht Kader 19/20

Torhüter: Raphael Schmied (bisher), Lukas Genhart (neu, von FB Köniz)

Feldspieler: Yannick Angehrn, Manuel Büsser, Joel Conzett, Nico Conzett, Chris Eschbach, Jeanot Eschbach, David Gross, Luca Holenstein, Nicolas Jordan, Stefan Meier, Roman Mittelholzer, Thomas Mittelholzer, Noel Possag, Michael Schiess, Tino Von Pritzbuer (alle bisher), Julian Alder (neu, FB Köniz), Patrick Bamert (neu, R.D. March-Höfe Altendorf), Rahul Chiplunkar (neu, WaSa U21), Stefan Schiess (neu, WaSa U21), Mike Zahner, (neu, WaSa U21), Andrin Zellweger (neu, Chur Unihockey)

Top