UZWIL GASTIERT BEI KREUZLINGEN – SIRNACHER WOLLEN ÜBER DEN STRICH

Mit dem FC Kreuzlingen trifft der FC Uzwil auf das bislang beste Team der laufenden Rückrunde. Ein weiteres kapitales Spiel wartet auf den FC Sirnach beim FC Winkeln und die zweite Wiler Equipe reist ins Zürcher Oberland zum FC Rüti. 

Dank dem Sieg im Nachholspiel konnte der FC Kosova bis auf einen Zähler zu Spitzenreiter Freienbach aufschliessen. Nun treffen die Zürcher auf die zweite Mannschaft von Schaffhausen und da sind weitere drei Punkte budgetiert. Aber auch der Leader hat mit dem vorletzten FC Uster eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich. Der Wiler Nachwuchs trifft auf den FC Rüti und könnte mit einem allfälligen Sieg an die Zürcher Oberländern vorbeiziehen.

Sirnach gastiert im Gründenmoos
Eine knifflige Aufgabe wartet auf den neuformierten FC Sirnach im St. Galler Gründenmoos, die Winkler liegen nämlich zwei Längen vor den Thurgauern. Zuletzt besiegte der FCS das Schlusslicht mit 4:1, dies war jedoch bislang der einzige Sieg in der Rückrunde, zu wenig um das Abstiegsgespenst zu verscheuchen. Der FC Frauenfeld empfängt Chur und möchte mit einem *Dreier“ die erweiterte Spitze der Rangliste dabei nicht aus den Augen verlieren.

Uzwil spielt in Kreuzlingen
Das Uzwiler Team um Trainer Erik Regtop ist gegen die Hafenstädter mächtig gefordert, sind doch die Kreuzlinger derzeit das Team der Stunde. In der Rückrunde gewann die Ortancioglu-Truppe bislang vier ihrer fünf Partien und in den letzten drei blieben sie gar ohne Gegentreffer. Die Uzwiler müssen mit einer konzentrierten Leistung ans Werk gehen, damit ein Punktgewinn möglich wird. Fast schon aussichtslos scheint die Lage für den FC St. Margrethen zu sein und gegen den FC Linth wird auch nichts zu holen sein.

Die Spiele vom Wochenende:

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top